Die Fernwartung Ihres Netzwerks - IT-Faul aus München bietet sichere Lösungen
Zu den Vorteilen digitaler Kommunikationswege gehört die Möglichkeit, den Support von Hard- und Software auch per Fernwartung durchführen zu können. Falls es einmal Probleme mit ihrem Netzwerk bzw. einzelnen Komponenten geben sollte, bietet Ihnen IT-Faul aus München als Full Service Dienstleister eine kompetente Unterstützung - ohne dass ein Mitarbeiter von uns sich auf den Weg zu Ihnen machen muss.
Sparen Sie Zeit und Kosten
Unsere Fernwartung spart wertvolle Zeit und senkt somit auch die Kosten für die Netzwerkunterhaltung. Denn unsere Mitarbeiter müssen in vielen Fällen nicht bei Ihnen vor Ort sein, um auftretende Probleme analysieren und beheben zu können. Dank unserer langen Erfahrung wissen wir, wo wir ansetzen müssen.
Wir nutzen für die Fernwartung die bewährte Software "TeamViewer", mit der wir von unserem Standort aus auf Ihr System zugreifen können. Das Programm wurde speziell dafür entwickelt, eine schnelle, gleichzeitig aber auch sicher verschlüsselte Übertragung eines Monitors via Internet auf einen anderen Computer zu übertragen.
TeamViewer wurde in Deutschland entwickelt und ist mit mehr als einer Milliarde aktivierten Geräten die weltweit führende Software auf diesem Gebiet. Große und kleine Unternehmen, Organisationen, Banken und natürlich IT-Dienstleister wie Faul vertrauen auf dieses Tool. Es bietet die Möglichkeit eines plattformübergreifenden Supports für die maßgeblichen Betriebssysteme und Geräte und ist mit älteren Versionen genauso kompatibel wie mit neuesten Technologien. Mit dem Programm können Computer und Server genauso gewartet werden wie computergesteuerte Maschinen oder mobile Endgeräte. Darüber hinaus enthält es Funktionen für Webkonferenzen, so dass Ihre Mitarbeiter unabhängig von ihrem Standort gemeinsam Dokumente bearbeiten, Videomeetings abhalten oder schnell mal eine Nachricht senden können.
So läuft die Fernwartung von IT-Faul
Wenn Schwierigkeiten Ihrem Netzwerk auftreten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir das Problem erkennen und lösen können. Mit TeamViewer bedienen wir über die Software Ihre Tastatur und Maus und sehen auf unserem Bildschirm die gleiche Darstellung wie Sie. Auf diese Weise sind wir bei Ihnen "vor Ort", ohne einen Servicemitarbeiter losschicken zu müssen.
Nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, wird das Kundenmodul von TeamViewer gestartet. Das Programm zeigt daraufhin eine ID und ein Passwort an, das zu Beginn an uns übermittelt wird. Aus Sicherheitsgründen wird das Passwort bei jedem Fernwartungsvorgang neu generiert, Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter muss also beim Start persönlich anwesend sein.
Die anschließenden Vorgänge können Sie getrost uns überlassen und sich in dieser Zeit Ihren eigentlichen Tätigkeiten widmen. Wenn wir die Störung ausgemacht und beseitigt haben, informieren wir Sie unverzüglich und liefern danach ein detailliertes Protokoll, das Ihnen einen vollständigen Überblick und eine transparente Darstellung unserer Serviceleistungen übermittelt.
Selbstverständlich können Sie auch dabei sein und mitverfolgen, wo das Problem liegt und auf welche Weise es beseitigt werden kann. So ist jederzeit eine direkte Kommunikation möglich, bei der alle auftretenden Fragen sofort beantwortet werden.
Wir beraten Sie gerne!
Durch unsere jahrelange Erfahrung finden wir für Ihre Anforderungen die perfekte und maßgeschneiderte Lösung. Selbstverständlich wird dabei die Einhaltung Ihres vorgegebenen Budgets immer berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder unter 08709-9005146. Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.
Die gesamte Informationstechnologie aus einer Hand
IT-Faul unterstützt in München vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei allen Fragen rund um die Informationstechnologie. Wenn Sie mehr Informationen speziell zum Thema Fernwartung oder zu Netzwerk-Installation und -Support, zur Serveradministration oder IT-Sicherheit wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir vereinbaren gerne einen persönlichen Gesprächstermin, um Ihnen unser Leistungsportfolio vorzustellen.